iran ist ein großartiges land

Reisebericht von unseren individuelle Iranreise 2014

von Prof. Dr. Adolf Hoffmann und Mitreisenden (7 Personen)

Lieber Herr Shirazi,
adolf hoffmann individuelle iranreise 1 wir sind wohlbehalten und voll neuer Eindrücke zurück in Berlin und möchten uns alle noch einmal sehr herzlich für die perfekte Organisation unserer Reise bedanken. Iran ist ein großartiges Land, das wir mit Ihrer Hilfe von seinen besten Seiten kennengelernt haben. Gastfreundschaft, Freundlichkeit und unendliche Sehenswürdigkeiten, es war einfach toll!

Von den Hotels hat uns deutlich am allerbesten dasjenige in Kashan gefallen; sehr behutsam und einfach hat man dort den Hotelbetrieb in den alten Palast integriert, so dass eine authentische und angenehm bescheidene Atmosphäre entstand. Der zunehmende Touristenverkehr wird sicher zu mehr derartigen Einrichtungen ohne überbordende Dekorationslust führen.

adolf hoffmann individuelle iranreise 2 Die beiden höchst freundlichen Führer haben uns kompetent, sicher und ohne Hürden durchs Land geführt und all unsere Extravaganzen bestens gemeistert, wobei für eine neuerliche Tour bei allem sehr nützlichen historischen und landeskundlichen Wissen vielleicht ein etwastiefergehendes Verständnis zur historischen Architektur hilfreich wäre.

Iran wird uns mit seiner Landschaft, seinen Menschen und seiner Baugeschichte ganz gewiss dauerhaft und nachhaltig in Erinnerung bleiben.

 

adolf hoffmann individuelle iranreise 3 Nochmals großen Dank und beste Grüße von allen Mitreisenden

Adolf Hoffmann